homepage | kontakt | links | impressum | einloggen
Homepage
Über uns
Papst-und Bischofsworte
Gottesdienste
Anbetung
Beichte und Aussprache
Sakramente
Heilige/Selige
Gemeinschaften/Bewegungen
Glaubensschätze
Gebete
Pilger- und Besinnungswege
Pilgerpass
Gebetskreise
Jugend
Familie
Weltkirche
Geistliche Berufungen
New Age/Esoterik

Charismatisch-Franziskanische-Gebetsgemeinschaft

Die Charismatisch-Franziskanische-Gebetsgemeinschaft wurde von den Gebetskreisleitern der Gebetskreise Ried, Imst und der Internetgebetsgemeinschaft für Gebet um Heilung "Adoro Te Devote" im April 2007 gegründet. Wir sehen unsere Aufgabe im gemeinsamen charismatischen Dienst, vor allem bei den monatlichen Segnungsgottesdiensten im ehemaligen Kapuziner-kloster in Ried i. Oberinntal, so wie in der Unterstützung von Veranstaltungen, die das Wort Gottes verkündigen.

Für alle die Charismatisch-Franziskanische-Gebetsgemeinschaft betreffenden Fragen, bilden die Gebetskreisleiter dieser Gebetskreise unter der Leitung von Diakon Johannes Schwemberger das Führungsteam.

Charismatisch, weil da unsere Wurzeln liegen und in all unserem Beten, Lobpreis und gläubigen Handeln das Wirken des Heiligen Geistes sichtbar und spürbar sein soll.

Franziskanisch, weil der Herr uns ermöglicht hat, im ehemaligen Kapuzinerkloster in Ried regelmäßig Segnungsgottesdienste und Veranstaltungen anzubieten. Auch ist die Spiritualität des Hl. Franziskus – Jesus immer ähnlicher zu werden – Richtschnur für unser ganz persönliches Christsein.

Gemeinschaft, weil dieser Ruf in mehreren Gebetskreisen gespürt wurde und diese gemeinsam diese Veranstaltungen tragen.

Veranstaltungen unter Aktuelles

Gebetskreis "Emmaus"

Unser Gebetskreis findet jeden Dienstag am Abend um 20.00 Uhr im Widum in Imst statt. Wir sind eine charismatische Gebetsgruppe und üben Charismen und Dienste aus, wie sie der Hl. Geist uns schenkt, vor allem Sprachengebet, Prophetie, Lobpreis, Fürbittgebet und Gebetsdienst. Im Mittelpunkt des Gebetsabends steht das Wort Gottes. Als Name wurde uns "Emmaus" ("Brannte uns nicht das Herz..." Lk 24, 13-35) aufs Herz gelegt. Jeder, der den Ruf in sich spürt, mit uns zusammen zu beten und Gott zu loben, ist herzlich willkommen.

Kontakt: Beate und Klaus Lechleitner 0 54 12-67 0 80.

AdoroTeDevote

Internetgebetsgemeinschaft für "Gebet um Heilung"

Der Herr ist unser Licht und unser Heil.
Im Blick auf Jesus werden
unsere Krankheit,
unsere Gebrechen,
unsere Trostlosigkeit,
unsere Verzweiflung,
unsere Einsamkeit, geheilt.

Die Gemeinschaft "AdoroTeDevote" unterstützt durch beständiges Gebet schwerkranke Patienten  und ihre Angehörigen.

Mail: AdoroTeDevote@i-med.ac.at

 


Täglich das Evangelium

Die Lesungen des Tages: Klicken Sie hier >>

Neu: Vatikan-Kanal auf Youtube

www.youtube.com/vaticande

Täglich das Te Deum

Gedanken und Morgenlob zum Tag der Abtei Maria Laach unter www.mein-tedeum.com

Gebetsmeinung des Papstes

mehr>>

Segnungsgottesdienst in der Servitenkirche

Nächste Segnungsgottesdienste sind der  Samstag: 02.März, 06.April, 04.Mai, 01.Juni, 06.Juli von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr. Gebet um eine Vertiefung unseres Glaubens, um die Heilung von unseren Krankheiten, um die Erneuerung unserer Gesellschaft und um die Ausgießung des Heiligen Geistes für einen verstärkten Dienst der Evangelisierung in unserer Diözese und weltweit.

Spendenkonto

Betrifft: Tirolmission

Bank Austria Creditanstalt
Kontonummer: 51468031801
BLZ 12000
IBAN: AT42 1200 0514 6803 1801
BIC: BKAUATWW 

erste europäische Bürgerinitiative

Sonntags gehören Mami und Papi uns!!!!!!

www.free-sunday.eu

 

Friedensgottesdienst

...in der Basilika Wilten, Beginn 18 Uhr 30, jeden 3. Dienstag im Monat, außer im August.  Infos: oasemaria@aon.at

 

Europa für Christus

www.Europe4Christ.net

 

Österreichisches Hospiz zur Heiligen Familie

Der neue Newsletter des Österreich-Hospizes in Jerusalem steht zum Herunterladen bereit.

Feuersturm

Jeden 1. Montag im Monat um 19:30 Uhr im Franziskanerkloster in Telfs, Hofeinfahrt Nord - Klara Krypta. "Lobpreis und Gebet um Erweckung für Kirche und Gesellschaft" 

Deutschsprachiges Pilgerzentrum in Rom

www.pilgerzentrum.de

Santa Maria dell'Anima - Deutschsprachige Pfarrgemeinde in Rom

www.santa-maria-anima.it, Rektor: Franz Xaver Brandmayr, Gottesdienst am Sonntag 10:00 Uhr, Gottesdienst an Werktagen 18:00 Uhr, Beichtgelegenheit jeweils 1 Stunde vor dem Gottesdienst.

 

Kathtube

Christliche Internetplattform Kathtube.com

webmaster